Turnen im TuS Eschede

Wir bieten Menschen aller Altersgruppen und Fitnessniveaus die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, ihre Gesundheit zu verbessern und Spaß an der Bewegung zu haben.

• Herren- und Damengymnastik: Gymnastik ist eine vielseitige Sportart, die Flexibilität, Kraft, Balance und Koordination fördert. Es werden  Übungen aus verschiedenen Bereichen der Gymnastik angeboten, um eine ganzheitliche körperliche Entwicklung zu unterstützen.
  • Altersgruppen: Breitensport im Turnverein richtet sich an Menschen jeden Alters. Es gibt spezielle Kurse und Gruppen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Dies ermöglicht eine altersgerechte Betreuung und Förderung.
  • Trainingsinhalte: Die Trainingsinhalte im Breitensport können je nach Zielsetzung variieren. Sie können Elemente der klassischen Gymnastik, aber auch andere Sportarten und Fitnessübungen umfassen.
  • Gemeinschaft und soziale Interaktion: Ein wichtiger Aspekt des Breitensports im Turnverein ist die Förderung der Gemeinschaft und sozialen Interaktion. Sportliche Aktivitäten werden oft in Gruppen durchgeführt, was den sozialen Zusammenhalt stärkt und den Spaßfaktor erhöht.

Damengymnastik

Abteilungsleiterin
Iris Drangmeister
Rebberlaher Str. 8 - 29348 Eschede
Tel: 05142 / 368 - 0171 / 3018089
kontakt[at]iris-blumen.de

Herrengymnastik

Abteilungsleiter:
Ully Meyer
Kantstr. 27 - 29348 Eschede
Tel: 05142/1080 - Mobil: 01741813188
mailto: auweyer[at]gmx.de

Eltern-Kind-Turnen

Abteilungs- u. Übungsleiterin:
Viktoria Piekarski
Bahnhofstraße 6 - 29348 Eschede
ViktoriaPiekarski[at]web.de

Die Gruppe ist von Kindern im Lauflernalter bis 7 Jahren.
Es sind noch Plätze frei!
Trainingszeit: montags 15.45- 17.00 Uhr