Judo

Judo ist eine faszinierende Sportart, die nicht nur Körperkraft, sondern auch Geschicklichkeit und Technik erfordert. Im Sportverein lernst du nicht nur die grundlegenden Judo-Bewegungen, sondern auch wichtige Prinzipien wie Respekt, Disziplin und Fairplay.

Das Ziel beim Judo ist es, seinen Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen und ihn dann auf die Matte zu werfen. Dabei spielt die Technik eine entscheidende Rolle, und du wirst im Verein Schritt für Schritt die verschiedenen Würfe und Haltegriffe erlernen.

Judo ist nicht nur ein physischer, sondern auch ein mentaler Sport. Du wirst lernen, ruhig zu bleiben und Strategien zu entwickeln, um deinen Gegner zu überlisten. Gleichzeitig fördert Judo die körperliche Fitness, verbessert die Koordination und stärkt die Muskulatur.

Im Sportverein wirst du von qualifizierten Trainern angeleitet, die dir nicht nur die Techniken beibringen, sondern auch Werte wie Respekt und Höflichkeit vermitteln. Judo ist ein Sport, bei dem Fairness und Respekt vor dem Gegner besonders wichtig sind.

Egal, ob du Anfänger bist oder schon Erfahrung hast, bei uns im Verein findest du die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten zu erlernen. Und nicht zu vergessen: Judo macht nicht nur Spaß, sondern bietet auch die Chance, neue Freundschaften zu schließen und ein starkes Gemeinschaftsgefühl zu erleben. Probier es aus und entdecke die Welt des Judosports bei uns im TuS Eschede!

freitags
Glockenkolkhalle

15:30-17:00 Uhr  1. Gruppe - 6-9 Jahre
weiß-weiß / gelb