News aus den Sparten

Herren 55 in Harsefeld

|   TUS allgemein

Zum letzten Punktspiel der Sommersaison reiste die Herren 55 am Samstag den 22.7. in den Landkreis Stade zum TuS Harsefeld. Auf Canada Tenn - etwas härter und vor allem grün – musste sich das Team spielerisch einstellen, was aber allen hervorragend gelungen ist. Mit einem 5:1 Sieg (3:1 nach den Einzeln und 2:0 in den Doppeln) ließ man den Gastgebebern wenig Chancen, obwohl die einzelnen Spiele sehr häufig über Einstand gingen und sehr umkämpft waren. Thorsten mit 6:4 und 6:2 war ordentlich gefordert und durfte in den Ballwechseln kein Stück nachlassen. Mit seinem druckvollem Spiel setze er sich jedoch schlußendlich durch. Matze war gewohnt sicher (außer der Aufschlag) und vor allem wieder läuferisch gut drauf (6:3 und 6:3), wobei es auch bei ihm häufig über Einstand ging und er auch sehr viele Stoppbälle erlaufen musste. Bei Thomas mit 6:0 und 6:1 kann man nicht auf die Idee kommen, das sich hier zwei nahezu gleichwertige Spieler gegenüberstanden. Hier hat sich aber die „TT Wettkamphärte“ von Thomas von über 40 Jahren Punkspielerfahrung wieder einmal ausgezahlt. Es nützt halt nichts, nur gut zu spielen, man muss auch den Punkt machen (5 € ins Phrasenschwein). Parallel hierzu war Björn mit einem ähnlichem Ergebnis aber chancenlos (2:6 und 1:6). Sein Gegner hat das Tennisspielen mal in jungen Jahren gelernt und „hoch“ im Herrenbereich gespielt, was Björn sowohl bei den einzelnen Schlägen als auch beim Spielaufbau leidlich zu spüren bekommen hat. Da gab es nichts zu tricksen. Die Doppel mit Thorsten/Hans-Jürgen und mit Matze/Björn ließen dann kurz vor dem großen Regen nichts anbrennen und siegten mit 6:4 und 6:3 bzw. 6:2 und 6:2 gewohnt sicher.

Dies war mal wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung und am Ende des Tages steht: Meister der Bezirksliga Herren 55 - Staffel 547.

Herzlichen Glückwunsch.

In der Saison kamen zum Einsatz: Thorsten, Andreas, Matze, Thomas, Hans-Jürgen, und Björn, verletzungsbedingt fehlten: Mike und Holger.

Busreservierung

Hier kommen Sie zur Reservierung des Vereinsbusses.
Einloggen, Termin festlegen und losdüsen…

Aufnahmeantrag

Aufnahmeanträge können bei den einzelnen Abteilungen heruntergeladen werden.

Die Beiträge aus den  Abteilungen finden Sie hier:

Die Ansprechpartner aus dem Vorstand finden Sie hier